MakeupGeek Lidschatten - Swatchparade

21:45


Durch ein Päckchen aus den Staaten wurde meine Lidschattensammlung vor einiger Zeit um ein Vielfaches bereichert. Ein Päckchen, voller MakeupGeek-Refills, die ich euch heute eeeendlich vorstellen möchte!

Von der Qualität/Farbabgabe/Farbintensität der Lidschatten selbst bin ich schlichtweg begeistert, denn selbst mit einem fluffigen Pinsel bleibt bei einem Mini-Stupser noch sehr viel Produkt auf dem Pinsel haften.  Die schimmrigen Töne sind allesamt sehr sehr buttrig, die Farbabgabe schlichtweg bombastisch - mein Beautyherz schlägt hier deutlich für viel viel Schimmer! Die 'matten' Lidschatten sind leider auch hier ein wenig zickig und  schwächer auf der Brust, aber dennoch hält sich das ablosen noch deutlich im Rahmen des erträglichen. Die Lidschatten krümeln wenig bis kaum, lassen sich in der Regel sehr gut aufbauen (matt!) und verblenden.

Nun aber schnell zu den Swatches, damit ihr euch auch selbst ein Bild von der überragenden Qualität dieser Produkte machen könnt: Trommelwirbeeeel, die Swatchparade ist somit eröffnet! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich nach dieser Fotosession aussah! :P 


  • Shimma Shimma: ein schimmriges Champagner, der ideale Highlighterton
  • Homecoming:  warmes, metallisches Mittelbraun (Farbe wirkt im Pfännchen deutlich kühler)
  • Moondust: ein Taupe mit Perlglanz-Effekt und silbrigem Schimmer
  • Taupe Notch: leicht schimmriges Taupe mit dezentem Violettstich
  • Brown Sugar: sattes, warmes Bronze-Braun mit goldenen Schimmerpartikeln
  • Country Girl: mattes Rotbraun mit feinen Schimmer/Glitzerpartikeln 
  • Godess: ein sehr schimmriges Bronze-Orange mit wunderschönem Goldschimmer
  • Bitten: mattes Dunkelrot mit Braunstich
  • Mango Tango: Pfirsichton mit feinen Goldpartikelchen 
  • Gold Digger: metallisches Gold 
  • Cupcake: Mattes Altrosa 
  • Razzleberry: eine der wohl interessantesten Farben: ein leuchtendes, mattes Rot mit losen, sehr feinen Glitzerpartikelchen in Gold 

  • Sensuous: Mauve mit leichtem Braunstich, Perlglanz + silbrigem Schimmer 
  • Burlesque: Burgunderrot mit Kupferstich, wirkt sehr warm, Perlglanzeffekt mit Schimmer
  • Drama Queen: tiefes Violett mit Schimmereffekt
  • Nautica: eine exakte Namensgebung: schimmriges Meeresblau (man kommt sich so vor, als würde man in den Wellen reiten) 
  • Envy:  kühles Dunkelgrün mit Graustich, Perlglanz-Effekt
  • Ocean Breeze: schimmriges Blau (im Vergleich zu 'Nautica' weniger strahlend und mit Grauanteil)
Vielleicht seid ihr ja nun auf den Geschmack gekommen oder habt jetzt nach Weihnachten noch etwas Taschengeld über? - Dann solltet ihr bei einer Farbvielfalt von über 60 Lidschatten definitiv fündig werden! 

Für 5,99$ sind die Lidschatten relativ erschwinglich, sie enthalten 1,8 Gramm, die Pfännchen sind dabei magnetisch und haben den selben Durchmesser wie MAC-Refills.  Für die Dupe-Jäger unter euch gibt es im Übrigen auch eine ganz interessante Dupe-Übersicht!


Was haltet ihr von meine Farbauswahl? Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon genügend Nude/Braun/Taupe/Violett/Sonstwastöne besitze... aber ich konnte einfach nicht widerstehen! :P
Kanntet ihr die Lidschatten von MakeUpGeek bereits?

Liebe Grüße
Pina



*PR-Samples

24 Kommentare

  1. Oh, wow! Da bin ich doch kurz etwas sprachlos. Die Farbabgabe ist ja wirklich der Wahnsinn, von der Farbauswahl mal ganz zu schweigen. Ich selbst greife ja meist auch zu den gedeckteren Tönen, d.h. v.a. zu Braun-/Nude-/Beige-/Taupetönen. Wirklich regelmäßig benutzt werden hierbei aber nur die von Mac, da die Handhabung auch für absolute Nicht-Lidschatten-Könner wie mich relativ einfach ist.

    Dank der von dir verlinkten Dupe-Übersicht hab' ich mich gerade spontan in Cosmopolitan verliebt. Uiui, die Versuchung ist schon groß, wie ich finde ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, Mission 'Anfixen' erfolgreich erfüllt! :P Ich kann das aber absolut nachvollziehen, Cosmopolitan ist schon sehr verlockend! ♥

      Löschen
  2. Wow, wunderschöne Farben! Vor allem der rote und der goldfarbene Lidschatten sehen ganz toll aus. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind ja richtig toll :O Du hättest sie zwei mal bestellen können und an meine Adresse schicken sollen :) <3

    AntwortenLöschen
  4. You got some really gorgeous shades here, the pigments are amazing !
    Giveaway on my blog, win a bottle of Burberry Brit !
    Sara,
    http://thecrimeofashion.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  5. :D Aaaahhh, ich liebe die MUG-Lidschatten! Selber hab ich leider nicht ganz so viele. (öh, sechs sind es glaub ich aktuell) Razzleberry ist wirklich toll, den mußte ich auch unbedingt haben! Meine Wunschliste ist quasi endlos (schlicht: alle!). Ich hab inzwischen auch einen Lippenstift (er ist super!) und den roten Gel-Eyeliner (der Hammer!). Und ich geier unglaublich die MUG-Z-Palette an. So ein schöne Teil XD.
    Jaaaa, und Dein Post macht es mir nicht einfach... (denn dummerweise hab ich noch unverplantes Weihnachtsgeld. Halt, nein, ich wollt auf einen Fernseher sparen. *argh*)
    LG
    Nyxx

    AntwortenLöschen
  6. Hui, die sind ja echt ein Traum! Gerade die Kupfer und Rottöne haben es mir angetan. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind wunderschön ♥ Wow !
    Alles Liebe Emmy :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich fall um! Das sind alles genau meine Farben, und wow.. sind die schön!
    Ich traue mich leider immer nicht online zu bestellen, aber ich schaue mal vorbei :)

    Viel Spaß damit ♥ Liebst, Bella
    http://www.the-little-cute-things.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir leider auch oft, aber in dem Fall lohnt es sich wirklich! :) Vorher nur immer brav nach Swatches googeln! :D

      Löschen
    2. Wie sieht es denn aus mit dem Zoll etc. ?
      Kannst du mir da direkt auch was zu sagen?
      Habe mich echt in diese Seite verliebt, ich würde seeehr gerne dort bestellen!

      Liebst ♥ Bella

      Löschen
    3. Bei mir gings gut, ist nichts im Zoll gelandet... es waren aber auch alles PR-Samples, so dass mein Kontakt den Versandkarton freundschaftlich mit Grüssen bemalt und verziert hat.

      Wenn du nicht allzu viel draufzahlen willst, würde ich vielleicht erst einmal die 'interessantesten' Produkte/Nuancen bestellen. :)

      Löschen
  9. ich find die ja schon sehr spannend. Habe 2 MG Pigmente auf meiner Wunschliste. Vielleicht werde ich da auch noch ein paar gepresste Lidschatten dazu bestellen, wenn ich da mal ordere :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Pigmente interessieren mich auch wahnsinnig! :)

      Löschen
  10. Wow, die sehen ja alle super aus!

    AntwortenLöschen
  11. Wow ... tolle Farben und hammer Pigmentierung. Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Farben und tatsächlich ein erschwinglicher Preis.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farben! Da würde ich auch zuschlagen.

    AntwortenLöschen
  14. Die Farben sind ja mal der aaaaaabsolute Hammer! Die sehen Qualitativ wirklich sehr gut aus, einfach wundervoll!
    Deine AMU mag ich übrigens auch super gerne, du bist was das angeht eine meiner Lieblingsbloggerinen, wenn nich sogar meine Liebste. Mach weiter so!! :)
    Liebe Grüße, Virginie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, lieben lieben Dank für dieses unglaublich tolle Kompliment, du glaubst gar nicht, wie mich das gerade freut! ♥

      Löschen
  15. Die Farben sehen wunderschön aus besonders für diesen Preis :)

    AntwortenLöschen
  16. Haha ich bin erst mega spät auf den Makeup Geek Zug aufgesprungen und habe jetzt meine ersten ^^ bin auf deinen Post gestoßen, als ich nach dem Durchmesser suchte. Allerdings sind sie doch minimal größer als die von MAC, bin ich der Meinung. Also ich hatte ein einziges MAC Refill, das passte in eine Palette, die ich von Moonshine Cosmetics habe :D die von MUG passen da aber nicht rein, weil sie einen kleinen Tick zu groß sind ;_; schade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, schade, ich besitze keine MAC Lidschatten und hatte die Info sie seien gleich gross, tut mir wirklich leid für das weitergeben dieser Falschinfo, muss ich gleich mal editieren! :/

      Löschen