After-Abi-AMU

22:34

... aka ich-bin-zu-ideenlos-um-mir-einen-vernünftigen-Titel-einfallen-zu-lassen...
Es ist offiziell: endlich, eeendlich ist das Abi weitgehend geschafft! Gestern hatte ich meine letzte schriftliche Prüfung - gefolgt von einem netten KKK-Marathon (KronKorkenKnall-Marathon). :D
Bevor ich mich auch heute zum Abi-Wiesenfest aufgemacht habe, wollte ich euch zur Feier des Tages ein kleines AMU schminken - denn diese ewiglange Ruhe hier auf dem Blog ging mir wirklich auf die Nerven. :)

Dadurch das das AMU wirklich sehr einfach gehalten ist, möchte ich hierzu eigentlich keine großen Worte verlieren. :) An Lidschatten habe ich diesmal nur zu meinen beiden Sleek Paletten (Snapshot, Oh so special) gegriffen und mein Auge anschließend mit diesem kräftigen Lila umrahmt. Dabei habe ich den p2 'Fantastic chrome Kajal - Wild Amethyst' zunächst als farbige Base aufgetragen und mit den Lilatönen aus der Snapshot-Palette gesettet. Um meine Wimpern etwas zu verdichten, habe ich zu guter Letzt noch einen sehr feinen, schwarzen Lidstrich entlang des oberen Wimpernkranzes gezogen. Und um das 'Werk' zu vollenden: weißen Kajal auf die Wasserlinie klatschen, optional falsche Wimpern anbringen, Wimpern tuschen und fertig! 
Da wo nun das Schlimmste überstanden ist, muss sich nur noch meine Haut von dieser mieserablen Phase erholen. Auf meinem Gesicht haben sich nämlich 'ein Paar' trockene Stellen ausgebreitet, die schrecklick spannen und auch zu Schuppungen neigen - mäh! Also nicht wundern dass mein Lid dezent verunstaltet ausschaut. :P Ich versuche das zwar so gut es geht zu bekämpfen, aber selbst meine gute Clinique Augencreme oder die Eucerin Urea-Tagespflege, die in sonstigen Extremsituationen immer wirken, streiken bisher. Um Tipps, wie man diesem Elend entgegenwirken kann, wäre ich daher wirklich dankbar! :)

Liebe Grüße
Pina

49 Kommentare

  1. Schön, dass du die schriftlichen Prüfungen hinter dich gebracht hast. Ich hoffe, die Prüfungen verliefen soweit gut :)

    Das Amu ist wirklich total schön. Ich hab deine Werke richtig vermisst. Auch wenn das Amu schicht ist, aber ich finde dieses lila gibt dem ganzen noch einen richtigen Flash, ein toller Eyecatcher. Sehr schön geschminkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, das ist so lieb von dir, Lisa! Dankeschön!
      Ich hab das Bloggen auch seeehr vermisst und bin froh dass es endlich wieder weitergehen kann hier. :D
      Die Prüfungen liefen so weit wie geplant, nur Technik hat mich ein wenig frustriert weil Themen dran kamen, auf die ich so nicht vorbereitet war. Aber das wird schon! ^.^

      Löschen
  2. Wunderschön! Denn Kajal habe ich auch, der ist toll! Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lena! Ja, die sind ein Traum! :)

      Löschen
  3. Tolles AMU und herzlichen Glückwunsch :)
    In 1,5 Jahren ist es bei mir soweit, ABI Fächer sind scho gewählt :x
    Dasselbe Problem hatte ich auch, nichts hat geholfen, außer die sensitive Augenpflege von Balea mit PH Wert 5,5, kann ich dir empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Krissi! :)
      Komisch, wieso musstet ihr euch schon so früh für eure Abi-Fächer entscheiden? :O Bei uns war das erst Anfang des diesen Schuljahres.

      Die Creme steht nun auf meiner Einkaufsliste! ^.^

      Löschen
  4. Wunderschön!

    Und herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Das AMU sieht wundervoll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es toll! Versuch mal auf die trockenen Stellen Kaufmann's Kindercreme zu schmieren, die bekommst du z. B. bei DM, Müller etc. Ich habe letzte Woche auf eine Creme allergisch reagiert und nun auch trockene Stellen und die Creme wirkt bei mir wahre Wunder =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Super, die habe ich sogar hier liegen. Versuch ich dann direkt mal! :)

      Löschen
  7. hübsche Farb-Kombi <3

    http://bibis-beauty-talk.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünschte ich könnte mich so schminken, das Amu sieht einfach wunderschön aus! :) Viel Glück weiterhin, auch wenn du die schriftlichen Prüfungen hinter dir hast :))

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich super cool aus! :D Ich krieg meinen Wimpernansatz nie so schön dunkel hin, wie machst du das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich mach eigentlich gar nicht viel... versuche den Eyeliner (in dem Fall in 'Stift'form) nur so gut es geht am Wimpernkranz anzusetzen. :) Könnte aber auch sein dass das in dem Fall nur so dunkel wirkt, weil ich falsche Wimpern trage.

      Löschen
  10. So ein wunderschönes AMU :) Wie immer :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Abi :) Weißt du schon was du jetzt nach dem Abi machen möchtest? :)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Süße! ♥
      Leider Nein, ich überlege zwar ständig hin und her, weiß aber nicht in welche Richtung es mich letztendlich ziehen wird. :D

      Löschen
  11. Die Kombi ist grandios. Muss ich auch ausprobieren ♥
    Herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Terror ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! :D Ja, 'Terror' triffts wirklich! :)

      Löschen
  12. Glückwunsch zum (so gut wie bestandenen) Abi! :)
    Das AMU ist der Hammer, die Kombination aus Rostbraun/-orange und Violett ist mir ganz neu und gefällt mir richtig gut. :)

    AntwortenLöschen
  13. es sieht wunderschön aus, und die Farbkomi ist echt klasse!

    LG 1stbeauty&fashion

    AntwortenLöschen
  14. Schaut wieder wunderschön aus! Deine AMu's und Farbkombinationen sind echt immer richtig toll.

    AntwortenLöschen
  15. Ein wieder mal wunderschönes AMU *_____* Ich wünschte, ich könnte das so gut :* Jetzt weiß ich wieder, was gefehlt hat, auf 'Silberschatz' in meiner Blogroll klicken, ein neues AMU sehen und lächeln :D
    Glückwunsch! *virtuell-zuprost*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, lieben Dank Julia! *zurückprost* ♥

      Löschen
  16. das sieht wirklich toll aus !!!!! Glückwunsch auch von mir.. der rest gelingt bestimmt auch bald :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie ich deine AMU's Liebe ! Wunderschön wie immer ! Und ich freue mich für dich ! Mein Bruder hatte Mittwoch seine Erste geschrieben morgen kommt die Zweite und dann noch irgendwann nächste Woche =)

    Bei mir steht morgen die große Prüfung an 6 Stunden, dann noch 5 weiter Prüfungen je 3 Stunden noch die Bachelor arbeit natürlich und daaaaaaaaaaaaan hab auch ich es ENDLICH geschafft !!! =D

    Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend Liebes ! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ♥
      Boa, da ist das mit dem Abitur ja nichts gegen den Stress den du dir geben musst. Ich wünsch dir dabei viiiel Glück und Erfolg! ^.^ Hoffe du hast die Erste gut überstanden? :)

      Vieeele Grüße ♥

      Löschen
  18. Also, ich weiß nicht, wie es mit deinen anderen Prüfungen aussieht, aber für dieses Kunstwerk bekommst du 15 Punkte von mir! ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Abi! ♥
    Das AMU ist auch wunderwunderschön :)

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön. Die Farbkombi mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
  21. Hey, das sieht ja wirklich sehr schön aus !!!
    Die farben mag ich zusammen echt gerne.
    Schau doch auch mal bei mir vorbei ;)
    http://little-princess-world.de/

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Nur zwei Worte: Wunderschön & Perfekt! LG Femi

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschönes Augen Make Up! Und Herzlichen Glückwunsch zum Abi! ;)

    AntwortenLöschen